You are hereIsrael

Israel

warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0070ecf/manholecovers/blog/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 34.

‏רעננה‎ · Ra’anana

17. April 2011



‏רעננה‎ (Stadtverwaltung Ra’anana)

·
 Abb. mit freundlicher Genehmigung · © Dr. S. Schüler

בזק (von Vulkan)

16. April 2011

Vulkan-Gießerei für Bezek; siehe auch dieser Deckel.

·

 Abb. mit freundlicher Genehmigung · © Dr. S. Schüler

Tel Aviv – Yafo

9. Februar 2011

Stadtverwaltung Tel Aviv — Yafo

Hier gibt es eine schärfere Aufnahme des Deckels.

·

© Pohl · manholecovers.de

בזק · Mitzpe Ramon

8. Februar 2011

Bezek, dies könnte nach Angaben des Einsenders ein Telekommunikationsunternehmen sein
batei yetsika vulkan (Vulkan-Gießereien)
Fundort: Mitzpe Ramon

·
Abb. mit freundlicher Genehmigung · © Stephan Hollah

Eilat

7. Februar 2011

Fundort: Eilat

·

© Pohl · manholecovers.de

Tel Aviv – Yafo · Menashe Baruch

6. Februar 2011

Tel Aviv – Yafo
siehe auch Kommentar

·

© Pohl · manholecovers.de

Ramat HaSharon · Vulkan

5. Februar 2011

Ramat HaSharon
Gießerei: Vulkan

Fundort: Tiberias

Siehe auch Kommentar.

·

© Pohl · manholecovers.de

Givatayim · Vulkan

4. Februar 2011

  Givatayim, gefunden in Tiberias, Gießerei Vulkan

Eilat · Carmel-625

3. Februar 2011

Eilat

Leider ist die Bildqualität recht bescheiden, ich hoffe, die Schrift ist trotzdem einigermaßen lesbar.

·

Tel Aviv · Hydrant

2. Februar 2011

Weiter mit der Israel-Serie:

Tel Aviv, Hydrant

·


©
Pohl · manholecovers.de

Vulkan · Modell Moran

31. Januar 2011

ISS 2004

aus Tiberias

·

© Pohl · manholecovers.de

Tiberias Water and Sewage Department · Chinakud Click-Lock

30. Januar 2011

Chinakud

Tiberias
Water and Sewage Department

Click-Lock

·

© Pohl · manholecovers.de

Jerusalem · Glasfaserkabel Orange

29. Januar 2011

Noch ein chinesischer Deckel in Jerusalem, noch einmal eine Abdeckung für Glasfaserkabel, diesmal von der Telekommunikationsfirma Orange, die für Israel diesen wunderschönen Werbefilm für Mobiltelephonie produziert hat:

דאר ישראל · Israelische Post

28. Januar 2011

 דאר ישראל · Israelische Post, aus Tiberias, mit Holzpflaster

·

© Pohl · manholecovers.de

חשמל · Strom

27. Januar 2011

Für die Übersetzung danke ich dem Kommentator (siehe unten). Das LKW-Pictogramm weist übrigens auf die Belastungsklasse hin: D400 ist bis 40 Tonnen zugelassen und damit für Fahrbahnen, Fußgängerzonen und Parkplätze.

·

© Pohl · manholecovers.de

Ein Chinese in Jerusalem · HaGichon II

26. Januar 2011

Ein weiterer HaGichon-Deckel ist hier zu finden.
·

© Pohl · manholecovers.de

עירית ירושׁלים ביוב · Jerusalem, Abwasser

24. Januar 2011

hier noch einmal im Ausschnitt:

·

© Pohl · manholecovers.de

עירית ירושׁלים

23. Januar 2011

עירית ירושׁלים (Stadtverwaltung Jerusalem); für den unteren Teil der Aufschrift suche ich noch Übersetzer.

·

© Pohl · manholecovers.de

Jerusalem · Glasfaserkabel

22. Januar 2011

Dreisprachige Kanaldeckel kenne ich ja aus der Schweiz, ein viersprachiger dürfte weltweit eine große Rarität sein.

·

© Pohl · manholecovers.de

Tiberias · Beleuchtung

21. Januar 2011

… und hier noch einmal größer im Ausschnitt:

Kurdieh Brothers Jerusalem

20. Januar 2011

Kurdieh Bro. Jerusalem
(Kurdieh Brothers Casting and Metal Work Ltd.)

·

© Pohl · manholecovers.de

Jerusalem · Ampeln

19. Januar 2011

Übersetzung siehe Kommentare; das Fußgänger-Piktogramm ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hinweis auf die Belastungsklasse A (1,5 Tonnen; für Fußgänger, Radfahrer, Grünflächen) siehe hierzu auch dieser Deckel von Menasche Baruch.

HaGichon, Jerusalem

15. Januar 2011

Abwasserkanaldeckel von HaGichon. HaGichon ist die städtische Wasser- und Abwassergesellschaft von Jerusalem.

Innerer Kreis: HaGichon — Wasser- und Abwasserwerke Jerusalem · äußerer Kreis: Abwasser B-125 HaGichon zu Ihren Diensten)

·

© Pohl · manholecovers.de

M. Marcopoulos Cairo

7. Januar 2011

gefunden in Jerusalem

·

© Pohl · manholecovers.de

ירושׁלים (Jerusalem)

1. Januar 2011

ירושׁלים (Jerusalem)

Hier im Ausschnitt:

·

© Pohl · manholecovers.de

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 2 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare