You are hereUSA

USA

warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0070ecf/manholecovers/blog/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 34.

Kleine Meldungen

13. Januar 2013

Die Verwaltung der indischen Stadt Hubli-Dharwad ersetzt gußeiserne Kanaldeckel künftig durch solche aus Kunststoff. Damit will man den zunehmenden Diebstählen von Kanaldeckeln durch Schrottdiebe begegnen, die gestohlene Deckel für 200 — 300 Rupien an Schrotthändler verkaufen. Kunststoffdeckel kosten mit 1.500 Rupien zwar deutlich mehr als neue Gußdeckel, die für 800 bis 1.000 Rupien zu haben sind, für Diebe scheinen sie aber wertlos zu sein. Die Kunststoffdeckel werden aus Recycling-Material gefertigt und können bis zu 10 Tonnen belastet werden.


In Redlands, Californien haben Kanalarbeiter am vergangenen Mittwoch einen Ehering aus der Kanalisation geborgen, den seine Besitzerin versehentlich in der Toilette versenkt hatte — einen Monat, nachdem er verschwunden war.


Obwohl an dieser Rettungsaktion mal wieder nur Männer beteiligt waren und Kanalarbeiterinnen überhaupt dünn gesät scheinen, geistern doch immer wieder Meldungen durchs Netz über Kommunen, die den Begriff »manhole cover« für sexistisch halten und deshalb nach Ersatzbegriffen suchen. Sacramento, auch in Californien, hat sich schon 1990 entschieden, »manhole« durch »maintenance hole« zu ersetzen, was wenigstens den Vorteil hatte, daß man in den Karten, welche die städtische Infrastruktur abbilden, die Abkürzung MH beibehalten konnte. Andere Kommunen haben sich für den diskriminierungsfreien Begriff »Personnel Access Covers« entschieden.
Manholecovers.de bleibt aber Manholecovers.de, wenigstens so lange, bis es eine 50%-Frauenquote für Kanalarbeiter gibt — ohne Verwaltungsangestellte einzurechnen natürlich, nur bezogen auf die Jobs auf der dunklen Seite des Kanaldeckels.


Zum Schluß noch ein Link zu einem Photo-Blog, das regelmäßig japanische Kanaldeckel veröffentlicht.

City of San José · California

14. Juli 2012

Storm Sewer
City of San José · California

·

© Abb. mit freundlicher Genehmigung des Rechteinhabers

Wulffs Automatic Sprinkler · San Diego

12. März 2012

Wulffs Automatic Sprinkler San Diego
Wulff Fire Protection Inc, Hallsville, MO

·

© Pohl · manholecovers.de

O.Z./Gedney

11. März 2012

O.Z./Gedney ist eine Marke der EGS Electrical Group, die zum Mischkonzern Emerson gehört.

·

© Pohl · manholecovers.de

MIFAB SW6P-4

9. März 2012

MIFAB SW6P-4

·

© Pohl · manholecovers.de

Mission Foundry & Stove Works · San Francisco

8. März 2012

Mission Foundry & Stove Works, Treat Ave. and Nineteenth St., San Francisco

Armorcast SFWD

7. März 2012

Armorcast
SFWD-Water (San Francisco Water Department)

·

© Pohl · manholecovrs.de

Caltrans Count Station 5E

6. März 2012

Caltrans (California Department of Transportation)
Count Station (Zählerstation)
5E

·

© Pohl · manholecovers.de

J&R Concrete Products

5. März 2012

J&R Concrete Products Inc.
Water

J&R stellt ähnliche Betonschächte her wie Oldcastle und Brooks.

·

Brooks Products

4. März 2012

Obwohl auch die Firma Oldcastle Betonschächte unter der Marke Brooks vertreibt, gibt es ebensolche Produkte, die als Brooks Products verkauft werden, aber nicht von Oldcastle kommen. Irgendwann in der Mitte des letzten Jahrhunderts hatten beide Unternehmen gemeinsame Wurzeln, heute arbeitet Brooks in einigen Bundesstaaten, Oldcastle in anderen. Die exakte Beziehung der Unternehmen zueinander konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Oldcastle (Christy)

3. März 2012

Oldcastle Precast Inc. ist ein Hersteller von Betonschächten. Die Marke Christy gehört zu Oldcastle.

Hier einige der Deckel:

HPFS

1. März 2012

HPFS (High Pressure Fire Service), siehe auch Eintrag vom 16. Februar

·

© Pohl · manholecovers.de

S №2

29. Februar 2012

S, vermutlich für »Sewer« (Kanalisation)

siehe auch Eintrag vom 14. 11. 11

·

© Pohl · manholecovers.de

PP & L

28. Februar 2012

PP & L (Pennsylvania Power & Light)

·

© Pohl · manholecovers.de

Pacific Power & Light Co.

27. Februar 2012

Pacific Power & Light Co.

Northwestern Electric Co. 2

26. Februar 2012

Northwestern Electric Co.

Siehe auch Eintrag vom 24. Februar

·

© Pohl · manholecovers.de

Portland General Electric

25. Februar 2012

Portland General Electric
USA

·

© Pohl · manholecovers.de

Northwestern Electric Co.

24. Februar 2012

Northwestern Electric Co.

mit Nummer im Rahmen 101843

Siehe auch Eintrag vom 26. Februar

City of San Diego · Storm Drain

23. Februar 2012

City of San Diego Storm Drain

gegossen in Mexico

siehe auch Eintrag von vorgestern

·

© Pohl · manholecovers.de

BTD

22. Februar 2012

BTD

·

© Pohl · manholecovers.de

conEdison Co.

20. Februar 2012

conEdison Co.

siehe auch gestriger Eintrag

·

© Pohl · manholecovers.de

conEdison

19. Februar 2012

con[solidated]Edison

·

© Pohl · manholecovers.de

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal