You are hereChina (mit Hongkong)

China (mit Hongkong)

warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0070ecf/manholecovers/blog/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 34.

Ming Lee · Hongkong

2. März 2012

H
Ming Lee
H↑K

aus Hongkong

Die diagonale Teilung ist nicht untypisch für englische Deckel und verweist auf die Zeit Honkongs als britische Kronkolonie.

·

Warum man nie Feuerwerkskörper in Kanalschächte werfen sollte

8. Februar 2012

Die folgenden Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen einen Mann im chinesischen Xiangtan, der im Beisein zweier Kinder einen Feuerwerkskörper in einen Kanalschacht wirft, wohl um den Resonanzraum des Schachtes als Verstärker zu nutzen. Die Wirkung hat ihn dann freilich buchstäblich umgehauen: Offensichtlich hatten sich Faulgase im Schacht angesammelt, die von dem Feuerwerkskörper entzündet und zur Explosion gebracht wurden. Ich konnte nicht mit Sicherheit herausfinden, ob es ernsthafte Verletzungen gegeben hat.

China


Peking


 

Peking


 

Peking


 

Aus China — № VII

1. Dezember 2010

·

© manholecovers.de / PCG

Aus China — № VI

30. November 2010

·

© manholecovers.de / PCG

Aus China — № V

29. November 2010

·

©
manholecovers.de / PCG

Aus China — № IV

28. November 2010

·

© manholecovers.de / PCG

Aus China — № III

27. November 2010

·

© manholecovers.de / PCG

Aus China — № II

26. November 2010

·

© manholecovers.de / PCG

Aus China — № I

25. November 2010

Die China-Photos sind mir von PCG zur Verfügung gestellt worden. Ich danke für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung. Leider sehe ich mich außerstande, irgendwelche Angaben zur Beschriftung zu machen. Sollte ein Sinologe unter der geneigten Leserschaft sein, bin ich für Hinweise über das Kontaktformular dankbar. Einstweilen werde ich die chinesischen Deckel also nur numerieren.

·

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal