You are hereStadtheizung BEWAG

Stadtheizung BEWAG


By Drainspotter - Posted on 07 November 2011

8. November 2011

Stadtheizung BEWAG (Berliner Elektrizitätswerke AG)
Die BEWAG wurde 1923 gegründet (Vorläuferbetriebe bereits 1884) und 2003 von Vattenfall übernommen.

Entgegen meiner ursprünglichen Annahme wurde der Deckel wohl nicht von der 1950 gegründeten Eisengießerei Georg Rom in Kundl, Tirol, gegossen, sondern von der (bzw. für die) Firma Rudolph Otto Meyer, Heizungsfabrik und Ingenieurbureau (heute Imtech), die 1858 in Hamburg gegründet wurde. Siehe auch Eintrag vom 26. Juli 2011.

·

© Stefan Pohl

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare