You are hereKanalisirung Erfurt

Kanalisirung Erfurt


By Drainspotter - Posted on 14 Juni 2014

14. Juni 2014

Kanalisirung Erfurt

Die Schrift auf dem Kanaldeckel, besonders das etwas krude G, hat den Schriftgestalter Peter Wiegel aus Wolgast dazu inspiriert, aus den vorhandenen Zeichen eine komplette Versalschrift (sogar mit Versal-ß) zu bauen, die man hier als Truetype-Font kostenlos bzw. gegen Spende herunterladen kann.

·

© Photos: Pohl · manholecovers.de
© Abb. Schrift »Kanalisirung«: Peter Wiegel

Hallo Drainspotter,
anhand der alten Rechtschreibung kann man wohl von einem ziemlich alten Deckel ausgehen.
Gibt es eine Schätzung?

Ich denke, 2. Hälfte des 19. Jh., das ist freilich weitgehend geraten. Aber nach 1901 war die Schreibung mit ie wohl mehr oder weniger verbindlich.

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 2 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare