You are hereBEWAG-Stadtheizung PW

BEWAG-Stadtheizung PW


By Drainspotter - Posted on 22 Mai 2012

22. Mai 2012

BEWAG-Stadtheizung
PW (Passavant-Werke AG)

Nach dem 30jährigen Krieg gründete Graf Johannes von Nassau-Idstein und Wiesbaden zwischen Kettenbach und Michelbach eine Eisenhütte und einen Eisenhammer. 1655 begann die Produktion von Öfen, Ofenplatten, Töpfen, Bau- und Schmiedeeisen. 1884 wurde die Hütte von der hugenottischen Familie Passavant übernommen. Die Passavant-Werke gehen auf Adolph Samuel Passavant zurück, wurden von seinem Sohn Wilhelm zu einem Konzern ausgebaut und von seinem Enkel Udo verkauft. Teile des Konzerns gingen — wie zuvor schon die Firma Heinrich Scheven — an Bilfinger und Berger, der Kanalguß gehört heute zu ACO.

·

© Stefan Pohl

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal