You are hereH. Keller Löbau

H. Keller Löbau


By Drainspotter - Posted on 16 Oktober 2010

16. Oktober 2010

H · Keller
Löbau — Sa.

Vor einigen Tagen hatte ich über die Gießerei Behrisch & Co. in Löbau geschrieben, konnte aber den Deckel von H. Keller in Löbau zunächst nicht näher einordnen, der auf meiner Festplatte schlummerte und ja dem ersten von mir gezeigten Behrisch-Deckel auffällig ähnlich sieht. Peter Emrich aus Löbau hat nun über das Stadtarchiv dortselbst herausgefunden, daß es sich um ein Erzeugnis aus dem selben Hause handelt. Und zwar wurde die Fa. Behrisch von etwa 1935 bis zu ihrer Abmeldung 1937 von Hugo Keller geführt. Nähere Einzelheiten sind leider unbekannt.

Herr Emrich hat auf seinen Löbauer Heimatseiten übrigens jetzt auch die Kanaldeckel aufgeführt, die ihm in Löbau begegnet sind.

-

© Stefan Pohl

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare