You are hereJohn Needham & Sons Ltd. Stockport

John Needham & Sons Ltd. Stockport


By Drainspotter - Posted on 30 Juni 2013

30. Juni 2013

John Needham & Sons Ltd. Stockport

Die Präsenz, die Needham-Gußerzeugnisse im Straßenbild der britischen Inseln noch immer haben, steht in einigem Mißverhältnis zu den geringen Informationen, die ohne weiteres aufzufinden sind. John Needham wurde etwa 1828 geboren und lebte bis 1897. Seine Söhne, die den Betrieb weiterführten, hießen Oswald, John Wilson und Walter Needham. In einem Telephonbuch von 1955 wird die Gießerei mit zwei Werken, der Portwood Foundry und der Hillgate Foundry, als Spezialist für städtische Eisenwaren und Straßenverkehrstechnik geführt. 1979 wurde die Firma liquidiert; Brickhouse übernahm Kundenstamm und Gußformen.

·

© Stefan Pohl

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal